Fitnessgymnastik

Fitnessgymnastik

Für Frauen von jung bis "alt" und gerne auch Junggebliebene oder welche es werden wollen!

Übungsleiterin:

ZUMBA 546 26


Claudia Ziegler Tel.:  07153 99 67 448
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:

Mittwoch 20.00 bis 21.30 Uhr

Trainingsort:

Turnhalle

Trainingsinhalt:

Nach einem leichten Aufwärmen trainieren wir das Herz-Kreislauf-System  durch Step-Aerobic, Zumba, Intervalltraining, Tae Bo, Aerosteps, zwischendurch auch mal Capoeira oder einen Zirkel. Uns fällt viel ein....

Im zweiten Teil unsere Trainingseinheit konzentrieren wir uns auf intensive Gymnastik. Immer mit von der Partie natürlich sämtliche "Problemzonen". Aber auch die Rückenmuskulatur kommt nicht zu kurz. 

Wir erhalten somit ein intensives Workout. Auch Stabilisationsübungen (statische Übungen) und ganz wichtig Gleichgewichtsübungen sind fast immer dabei.

Die vielen Hilfsmittel wie Hanteln, Bänder, Flexibar oder auch nur die Schwerkraft setzen wir gezielt ein.

Zum Schluss stretchen und entspannen wir uns und lassen den Abend ausklingen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lass dein Sofa heute mal alleine und komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bekanntmachungen / Termine:

Der Frühling kommt!

Alles blüht und und die Freibadzeit geht bald los. Daher sei auch du dabei. Runter vom Sofa und auf zur Sporthalle.

Unser Training bringt auch dich auf Trab. Das gemeinsame "Ausdampfen" bei einem kühlen Getränk krönt den Mittwochabend.

Wir sind eine freundliche Frauengruppe im Alter von 15 bis 70 Jahren und freuen uns über jede Neueinsteigerin oder auch Wiedereinsteigerin!