Aktuelles

Vielversprechender Saisonauftakt

Leonie Platz 1 800 m web

Bei strahlendem Sonnenschein starteten auch fünf Kinder des TSV Baltmannsweiler am 1. Mai in Nellingen in die diesjährige Freiluftsaison. Dabei wurde von den jüngsten Kindern auch erstmals der neue Kinderleichtathletik-Wettkampf des DLV mit 2 x 40m-Sprint, 40m-Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprungstaffel und Schlagwurf mit dem Wurfstab ausgetragen. Bei diesem neuen Wettkampf werden auch keine Einzelsieger gekürt, sondern es zählt die Gesamtleistung des Teams. So errang unser jüngster Teilnehmer Jannick Grimme mit dem vereinsübergreifenden Team des TSV Baltmannsweiler, TV Echterdingen und TSV Wendlingen einen tollen 3. Platz.

Unsere vier älteren Kinder gingen als „Einzelkämpfer“ in den traditionellen Disziplinen an den Start und erwiesen sich unter anderem als hervorragende Ausdauerläufer, denn alle vier standen über die 800 Meter auf dem Siegerpodest. Leonie Weber (Foto) erzielte mit tollen 3:10,38 Minuten sogar den 1. Platz der Altersklasse W10. Im 50 m-Sprint wurde sie mit 8,55 Sekunden Vierte, im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung (3,62 m) Dritte und mit dem Schlagball ebenfalls mit neuer Bestleistung (21,00 m) Neunte.

Nils Rocktäschel und Vincent Beck liefen über die 800 Meter jeweils auf den 2. Platz ihrer Altersklasse (M10 bzw. M12). Vincent sprintete auch in seinem Vorlauf auf den 2. Platz und konnte sich im Finale sogar noch um 8/100 Sekunden (11,72 s) steigern, was aber leider nur für den 6. Platz reichte. Auch im Weitsprung erzielte er eine neue Bestleistung und knackte erstmals die 4-Meter-Marke (4,04 m).

Sein jüngerer Bruder Kilian Beck lief die 800 Meter erstmals unter 3 Minuten (2:57,02 min) und wurde damit Dritter der Altersklasse M 10. Im 50m-Sprint lief es leider nicht so gut, denn 9,24 Sekunden reichten nicht für den Einzug ins Finale. Im Weitsprung belegte er mit 2,87 m den 18. Platz, mit dem Schlagball den 13. Platz (23,00 m).

Wir gratulieren Euch allen zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.

Alle Ergebnisse im Überblick finden sich in der Rubrik Ergebnisse.