Aktuelles

Starker Nachwuchs

Mit dem traditionellen Schüler-Hallensportfest in Köngen starteten fünf unserer jüngeren Athletinnen und Athleten in das Wettkampfjahr 2017 und zeigten vielversprechende Leistungen im Dreikampf.

Die beste Platzierung erreichte unser ältester Teilnehmer Vincent Beck, der vor allem eine gute Wurf- bzw. Stoßleistung (21,00 m) zeigte. Sein jüngerer Bruder Kilian Beck verpasste zwar knapp das Finale über die 35 Meter, errang aber dennoch einen guten 8. Platz hinter Teamkollege Nils Rocktäschel auf Platz 6, der bei seinem ersten Wettkampf eine tolle Leistung zeigte. Er schaffte es nicht nur ins Sprintfinale (6,5 s), sondern erwies sich auch als sehr sprung- und stoßstark (8,65 bzw. 14 m).

Als Erste ihres Vorlaufs schaffte es Marleen Müller (6,7 s) ebenfalls ins Finale und errang am Ende Platz 10. Lisa Uhlig konnte sich im 5-Froschsprung deutlich verbessern (8,20 m) und erzielte den 18. Platz im starken Teilnehmerfeld der Altersklasse W10.

Wir freuen uns, dass Ihr so eifrig dabei wart, und gratulieren Euch herzlich zu diesen Leistungen. Macht weiter so!

Alle Ergebnisse im Überblick finden sich in der Rubrik Ergebnisse.