Aktuelles

Stark vertreten!

DSC03055

Am Freitag, den 7.4.2017 fand in Plochingen der Bundeswettbewerb der Schulen – Jugend trainiert für Olympia statt.
Leider ist die Wettkampfausschreibung erst letzte Woche bei uns an gekommen. Spontan haben sich von den Grundschulen Baltmannsweiler und Hohengehren dennoch 17 Turnerinnen und Turner gefunden um hier mit an den Start zu gehen.
Jonas Türi, Anton Vohrer, Maximilian Scholz, Lisa Scholz, Melina Scheef, Samuel Bindszus und Louisa Suchel erreichten in der Mannschaftswertung Platz 4. Lisa Scholz ergatterte in dieser Mannschaft die meisten Punkte.
Vanessa Schweizer, Line Preußler, Rieke Maier, Marian Klotz und Erza Neziri landeten auf dem 2. Platz. Hier war die fleißigste Punktesammlerin Line Preußler.
Emmi Hintennach, Julia Roith, Merle Halbisch, Marvin Förster und Paul Decker durften am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen und belegten den 1. Platz. Merle Halbisch erturnte in dieser Gruppe die meisten Punkte für ihre Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch an alle für eure tollen Leistungen.
Ein Dank auch an Svenja Ebert und Katharina Ziegler, die Helga und Anette bei der Betreuung der Mannschaften unterstützt haben. Bedanken wollen wir uns auch noch bei Sarah Holzwarth, Tine Völkl, Tim Grau und Manuel Halbisch, die uns bei diesem Wettkampf als Kampfrichter zur Verfügung gestanden sind.